Donnerstag, 14. April 2011

Good old Germany oder doch lieber New Zealand

Wird das mein letzter Beitrag? Ich befuerchte es fast. Ihr merkt schon, ich bin ein wenig zoegerlich im schreiben, denn so ganz kann ich das irgendwie nicht glauben, dass ich schon in knapp in 2 Tagen wieder zu Hause bin.
NATUERLICH freue ich mich riesig euch alle wiederzusehen,aber es ueberkommt mich doch seit den letzten Wochen ein eher unbehagliches Gefuehl.

Warum muss ich schon gehen? Warum nicht noch laenger bleiben? Hab ich die Zeit gut genug genutzt? was haette besser oder anders laufen sollen? Haette es ueberhaupt besser sein koennen?
So viele Gedanken,dass mein kleines Koepfchen gar nicht damit zurecht kommt.

Nunja, aber erstmal kann ich noch viele tolle Dinge berichten.

Caro, Marlen und ich, bevor wir von Motueke abgereist sind

Aepfel gibts hier nihct nur an den Baeumen!

Victoria, du Huhn. Die war echt witzig. Ein bisschen wie die Inga manchmal=)
Also nachdem wir erfolgreich unsere Arbeit in Motueka verlassen haben,uns gerecht von allen verabschiedet haben und dann die Faehre nach Wellington genommen haben,waren wir dann nahc ueber einem Monat wieder  "On The Road". Ein komisches Gefuehl wieder so " heimatlos" im Camper rumzucruisen. Erst erschreckend und dann doch wieder soooo cool und soooo frei. Das glaubt ihr nicht,was das einem fuer tolle Gefuehle gibt,wenn man wieder frei von allen Dingen einfach uber die Strassen duest.

In Wellington angekommen machten wir uns direkt darn die Stadt zu erkunden. Da wir aufm " Hinweg" nichts mehr als das Nationalmuseum" Te Papa" gesehen haben( weil es ueberwiegend geregnet hat) , wollten Marlen un dich dann doch schnell die Gelegenheit nutzen um uns die Hauptstadt mal naeher anzugucken. Als erstes gings ins " beehive"( Bienenstock)- NEIN; nicht wie ihr jetzt denkt.. Wir waren nicht auf ner Imkerfarm. Nein, wir haben uns das Parlament Neuseelands angesehen. Witzig, mir faellt grad auf,dass ich das in Deutschland noch nicht gesehn hab. Ich war auch noch nie in Berlin, unserer Haupstadt. Tja,das ist das tolle an NZ. Das ist halt ne Insel,da kommste so schnell nicht wieder runter und dann guckt man sich auch mal das Parlament an =)
Wer mich kennt, weiss,das ich nicht sooo die Ahnung von Politik hab.Aber ich muss zugeben,dass ich das doch ziemlich interessant fand. Ist aber auch ein imposantes Gebaeude!! Fotos waren leider nicht erlaubt. Also gibt nur welche von aussen:


Der "Bienenstock"- Das Parlament


Wellington von Oben. Schoen nicht wahr?=)


Dann gabs noch einen netten Botanischen Garten, ein  Cable Car , von dem ich mir allerdinsg echt mehr versprochen habe und natuerlich wunderschoene Laeden zum einkaufen =) Ui, die Cuber Street ist einfach toll. Viele schoene  Dinge zum anfassen gucken und kaufen=)

Papa, das Bild hab ich auch ein bisschen fuer dich gemacht. Siehst du was auf den Tassen steht? Welche Pantone willst du denn haben?
Also wurde auch ordentlich geld ausgegeben!Einen Abend beschlossen wir dann doch in den oertlichen Pubs und Bars zu verbringen.
Bonaparte,ein ganz schoen ausgefallenre Sanger besingt in einem seiner Lieder das "Mighty Mighty"(eine Bar)  in Wellington. Natuerlich mussten wir das dann auch direkt mal ausprobieren und waren ueberrascht. Ein ausgeweohnlich schoener Schuppen.Spass hatten wir auch an dem Abend,wenn auch mit etwas komischer Musik,wie ich finde=)

Wir 2  Chicks!

Was wir sonst noch so in Wellington gemacht haben? Ein auesserst hippes Maedchen besucht,das eine Freundin von Vic war und zudem noch eine Schneiderin fuer Filmkostueme und dann noch die beruehmten "WETA" Caves bsucht. Nicht eine Hoehle wie ihr jetzt vielleicht denkt. diese"WETA" Leute machen Filme. Und nihct irgendwelche sondern sowas wie Herr der Ringe und Avatar. Sowas mit aufwendigen Kostuemen, vielen Special effects, Masken und ganz schoen viel Action. War ganz interessant,a uch wenn ich nie eine der Filme geshen hab. Uebrigens steht das ganz oben auf meiner " Back at Home" Liste: Herr der Ringe gucken. Also wer das auch noch nicht gemacht hat, der kann sich gerne anschliessen. ich hab naemlich gar keine Ahnung von der ganzen Geschichte und das ist doch herrlich peinlich,wenn man hier in Neuseeland ist,wo das ganze zeug gedreht wurde.

Gollum!
Schnelle danach ging es dann nach New Plymouth, wo wir uns schon ewig drauf gfreut haben. endlich Steins wiedersehen. Diese wunderbare Familie hat uns mal wieder herzensgut aufgenommen.Ich bin ihnen wirklich dankbar,denn irgendwie war die Zeit jetzt kurz vor der Abreise nicht ganz so einfach. Mein Kopf hat ganz schoen nachgedacht und da tat es gut so eine lebensfrohe und aktive Familie um sich zu haben. Man hat wieder Huehner im Garten gehoert und die ganze Familie in Action erlebt.Es gab Gemuese ausm garten und viel New Plymouth im Angebot.

Direkt wurden wir ins Familienleben mit eingebunden und durften eine lustige Fischerbootstour mitmachen( die eig. nur fuer die Familie gebucht war)



Das war eine Fahrt mit einem ultracoolen Boot um die Inseln vor der Stadt.

War schoen, bis dann der Captain eine Boje aufs Boot holte wo unten dran so ein Kaefig zum Fisch fangen hing. Ui, das hat gestunken. War aber interssant anzugucken.Insgesamt haben wir dann ganz schoen viel Fisch gefanegn, weswegen es auch Fuschcurry abends gab. Hmmm,das war lecker=)


Witzigerweise hat Marlen dann noch direkt am ersten Tag das angebot einer Haarmodelcompetition bekommen und so verbrachten wir zudem noch einige Stunden im Frisoersalon. War ne witzige Sache. Marlen war ganz schoen hip mit ihrem neuen Haarschnitt. Zuerst sollte es ja ganz pink werden,aber das konnten wir dann noch verhindern=) Aber so trafen wir auch alte bekannte wieder, wie Abby,die Kathi und Marlen schon bei ihrem ersten Beusch in New Plymouth in ihr Herz geshclossen hatten.

vorher...

Also wurde Marlen von dem "braven " Maedchen in eine wilde Braut verwandelt..Ganz schoen boese sah sie aus,als sie die Augen so dunkel geschminkt hatte. Aber das Kleid sah super aus, oder??
nachher!

 Blumen sind halt doch nihct immer so lieb,wie sie aussehen=) Also auf jeden Fall war das Ganze ziemlich witzig, so mit Laufsteglaufen und ganz vielen aufgekratzten Friseusen. Die models waren aber auch suepr uns haben ihr bestes gegeben. ABer ich hab gemerkt,dass das Ganze einfach nihct meine Welt ist. Dieses Gnaze glimmer und Glitter und so. Die fuehren sich immer so wichtig auf und so. ich weiss nicht. Aber fuer einen Baned wars in Ordnung,ausserdem hat es spass gemacht die neuesten ausgefallensten frisuren zu sehen. Marlen hat auf jeden Fall den 2. Platz in der Farbe und den 3. Platz im Schnitt gewonnen. Also ein erfolgreciher Abend fuer sie und ihre Friseuse Janine.


Beim Modeln muss man oefter mal ganz still sitzen=) 


 

Am Ende waren dann auch alle gluecklich, mit neuer Frisur und son gutem Wetter liess sich dann die Stadt nochmal so richtig geniessen.


 

Nunja, also jetzt sind wir dann auch mittlerweile schon in Auckland und dort verbrachten wir dann unsere letzten Tage. Wir gingen nochmal ordentlich einkaufen,wo ich mein verientes Geld wieder gut auf den Kopf gehauen habe=) Ich mein wenn man wieder ein euro wechselt geht ja auch wieder einiges verloren=)
Also werde ich in wenigen Stunden meine Heimreise antreten. Das Packen war ein Desaster. Viel zu viel Zeug und ein kleiner Rucksack. Ein viel zu kleiner Rucksack. Wer hat nochmal gesagt, ich brauch keinen groesseren?? Aber sei dberhigt viel davon ist fuer euch. Denn natuerlich kommen mit mir auch ganz wunderbare Dinge fuer euch mit nach Deutschland. Marlen hat mir zum Glueck beim packen geholfen, sonst waere ich wahrschienlich noch verzweifelt. Wenn ich so an das fliegen denke, dann wird mir ganz mulmig,weil ich den letzten langstreckenflug am Ende nicht allzu gut in Erinnerung hatte,aber da muss ich jetzt durch,bevor ich dann am Sonntag wieder in Frankfurt lande.
ALso ihr lieben, macht euch auf viiiiiiieeeeellleeeeeeee Fotos, Mitbringsel, viel Geqatsche von mir und noch andere Dinge gefasst.
Ich freue mich auf euch alle , wenn auch nicht auf viele andere Dinge in Deutschland.Aber davon mehr,wenn ich wieder daheim bin.
Ich gruesse und druecke euch so feste ich kann.
 In Gedankeen schon viel zu weit weg von Neuseeland,
eure Kirsten

So Marlen, ich muss leider jetzt gehen,aber es war ne superschoene Zeit. Unvergesslich wuerd ich mal sagen=)

1 Kommentar:

  1. Hallo Kirsten,
    auf dein gequatche freue ich mich jetzt schon. Wir wünschen dir einen schönen und angenehmen Flug. Komme Gesund und Munter in Bechen an. Bis bald Kuss und drücker AAAK

    AntwortenLöschen