Hallo Ihr Lieben zu Hause.
Also da ich nicht viel Zeit hab um hier ausfuehrlich zu berichten wie schoen es hier ist,werde ich einfach ein paar Bilder hochladen. Also ich bin jetzt schon eine Woche mit Kathi und Marlen und ihrem megacoolen Campervan unterwegs.Es klappt super zu dritt auf wirklich sehr wenig Raum,aber es ist immer so lustig.Egal ob Marlen einfach mal auf der falschen Strassenseite faehrt oder ob unser Wasserkanister auslaeuft und wir 3 Liter im Van verteilt haben. Es ist schon abenteuerlich hier. Die Suche nach einem Parkplatz wo wir campen DUERFEN ist immer wieder witzig.Die Toiletten erstrecken sich von schoen bis angenehm und eklig=) Es ist schon ein wenig verrueckt was wir hier so treiben ,aber es macht einen heidenspass Leute.
Also ich erzaehl euch mal die kurzversionen,weil ich wie gesagt diesen PC nicht lang in Beschlag nehmen darf.
Also wir sind jetzt an der Ostkueste entlanggefahren. Wir sind in Auckland gestartet , sind ueber Orewa Beach nach Warkworth, nach Waipu, nach Whangarei wo wir uebrigens megacoole Wasserfaelle gesehen haben, was auch meine ersten Wasserfaelle waren=)Wir sind dann hoch nach Kawakawa, wo wir die Hundertwassertoiletten gesehn haben,nach Paihia und Russell( Bay of Islands), wo wir einen Segeltoern mit einem superschoenen Segelboot gemacht haben. Das war echt ein Highlight. Wir sind mit Mike (unserem Captain) und 8 anderen Leuten ueber den Pazifik geschippert. Das war sooo unglaublich schoen. Ich hab das erste Mal Delphine gesehen und Marlen und ich haben sogar mal gesteuert.Kathi hat die Segel hochgezogen und wir durften alle mithelfen. Das hat voll viel Spass gemacht. Dann sind wir nach Kerikeri gefahren,was ein wirklich schoenes Staedtchen im Norden ist. Hier ist wenigstens mal was los=)Deswegen sind wir auch schon einen Abend "ausgegangen". Ihr muesst naemlich wissen,dass wir eigentlich immer so um 10 anfangen ins bett zu gehen,weil wir einfach muede sind vom fahren oder einfach von den viele Eindrucken. Hoert sich schon komisch an,aber zum teil ist das fruehe ins Bett gehen einfach noetig=)
Auf jeden Fall sind wir einen Abend hier in Kerikeri in eine Bar gegangen um eigentlich nur gemuetlich den abend zu verbringen,aber dann wurden auf einmal ein paar Tische weggeraeumt und eine Tanzflaeche geschaffen. Ein DJ war auch vorhanden. Er spielte gute Musik und so verbrachten wir den Abend mite in paar Leuten aus einem Hostel hier und ein paar Maoris,die auch in dieser Bar waren.
Das war ein echt schoener Abend.Da ich zu hause auch nie der grosse Weggeher war, sonder ich einen gemuetlichen Abend eigentlich vorgezogen habe, fehlt mir das eigentlcih nicht so ,aber trotzdem,war es ein so lustiger und cooler Abend.( Leider oder zum Gleuck gibts davon keine Bilder=))
Dann sind wir gestern zum Cape Reinga gefahren. Das ist der fast noerdlichste Punkt von Neuseeland,an dem ein weisser Leuchtturm und ein Wegwesier in alle Richtungen steht. Hoert sich vielleicht nicht so spektakulaer an,aber es ist sehr bekannt und es war echt cool. Wir haben versucht dort den Sonnenaufgang zu gucken,was auch zum teil geklappt hat,aber das ist eine laengere Geschichte. ( Uebrigens verzeiht mir meine Rechtschreibfehler,aber ich hab so wenig Zeit,dass ich mich beeilen muss und nicht so ganz auf die Rechtschreibung achte.Ich moechte einfach,dass ihr wisst mir gehts gut und es gefaellt mir=))
Ja,unser Plan ist jetzt wieder runter nach Auckland zurueckzufahren und dann auf die Coromandel Peninsula zu fahren.
Mal sehen was es sonst noch so gibt in den naechsten Wochen. ach es ist sooo viel zu viel,was ich hier mache , um das alles zu schreiben braeuchte man ziemlich viel Zeit.
Wir aufm Aussichtspunkt im Wenderholme Regional Park |
Pakiri Beach |
Jo, so siehts hier aus=)Manghawai Heads |
Ich surfte auch mal steuern,das war voll cool. Ich glaub ich werd Segelfan. |
Ich steh an den Rainbow Falls. Ich hatte schon ein bisschen weiche Knie. |
Das ist ein echter Delphin=) |
Hier ist Cook auf gelandet. Ein sehr schoener Ort in der Bay of Islands( Cook Island) |
Sorry, die Bilder sind nicht so ganz in der richtigen Reihenfolge und es sidn eigentlich noch viel zu wenig im Verhaeltnis,was wir alles gemacht haben. Ich versuch noch mehr hochzuladen. Also erstmal nur ein Vorgeschmack=)
Also gut.Schreibt mir ganz viel,auch wenn ich nicht sofort antworten kann ich freu mich immer ueber Nachrichten aus Deutschland=)
Liebe Gruesse aus Kerikeri
Eure Kirsten
Hallo Kirsten, habe Deinen interressanten Bericht gelesen. Danke dafür. Es schein ja alles wunderbar zu klappen und Du bekommst viel zu sehen und viel Spass. So wie die Bilder sich darstellen bis Du in einer Wunderbaren Welt. Das würde mir auch schon spass machen. Da bekommt man schon etwas fernweh.
AntwortenLöschenBei uns ist alles im grünen Bereich. Wir haben vergangene Woche das Auto in Bremen abgeholt (echtes cooles Teil) und sind noch ein paar Tage dort geblieben. Leider hatten wir nicht so ein schönes Wetter wie Du. Nun die paar Tage frei haben mir aber gut getan. Im Betrieb läuft es sehr schleppend und man muss abwarten wo da die Reise hin geht - aber lassen wir mal nicht schwarz sehen. Hier fängt jetzt die useliege,nebelige und verregnete Zeit an und eigentlich wäre mir die Sonne jetzt lieber. Wir alle sind mit unseren Gedanken viel bei Dir und vermissen Dich in unseren Gefilden. Ich möchte auf jedenfall von uns ALLEN viele viele Grüße bestellen, besonders von den beiden Omas. Am 5 November machen wir bei Oma Anni einen schönen Adventstag mit allen - so wie Du das kennst - . Nun bis bald und ganz lieben Gruß von Deinem Papa.
Grüß Dich Kirsten,
AntwortenLöschenwie heißt es so schön: "Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erzählen."
Du kannst sicherlich nach Deiner Rückkehr ein kleines Buch schreiben.
Aus Deinen Berichten ist zu entnehmen, dass es Dir gut geht und das freut uns alle. Die Bilder, die dabei sind – einfach schön.
Wir finden die Entscheidung, in dieses Land zu reisen, richtig und die Erlebnisse, die Du hast nimmt Dir nie mehr einer ab.
Im Bericht über Auckland hast Du geschrieben, dass Du Dich über die vielen Deutschen gewundert hast – keine Sorge, wenn Du siehst, was hier los ist, werden das wohl in Zukunft auch noch mehr werden.
Hier bei uns ist alles beim Alten. Max wächst, blüht und gedeiht, Thomas und Sarah geht es gut, Stefan kommt in der Meisterschule gut zurecht und auch bei Martin ist alles im grünen Bereich.
A propos Martin: Der hat uns jetzt im Haus ein komplett neues Treppengeländer eingebaut, was sehr schön geworden ist und Dein Bruder Rainer (der Holzwurm) montiert die dazu passenden Handläufe. Ist eine schöne Sache.
Und damit auch alles rund ist, hat uns der Malermeister Wurth das gesamte Treppenhaus mit neuer Farbe versehen.
So, meinerseits ist alles erzählt und mir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als mich zu verabschieden. Das mache ich jetzt – wie man mich kennt – in Deiner Muttersprache – damit Du die nicht verlernst.
Leev Kirsten,
maach et jot, pass op Dich op un bliev jesund.
Ich wünsche Dir wigger alles Jode und en wunderschöne Zick!
Bes bahl ens
verbliev met hätzliche Jröß
Dinge Ühm Klemens
un der Rest vun der jesamte Sippschaf.
Hallo Kirsten,
AntwortenLöschenleider habe ich keine andere Möglichkeit als diesen Kommentar gefunden, um Ihnen zu schreiben.
Ich würde Sie gerne auf unsere Homepage Paperblog (http://de.paperblog.com) aufmerksam machen. Wir möchten mit unserem Projekt ein alternatives Online-Medium aufbauen, indem wir die besten Artikel von Blogs zusammenstellen und veröffentlichen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihre Beiträge eine Bereicherung für unsere Leser wären und würde mich freuen, wenn Sie sich als einer unserer Autoren einschreiben.
Bei Fragen oder Anmerkungen schreiben Sie mir gerne eine Email!
Herzliche Grüße,
Johanna
johanna@paperblog.com