Samstag, 23. Oktober 2010

Auckland

Hi peoplez=)
Also an die Tastatur muss ich mich echt noch gewoehnen=) Da ist ein y wo vorher ein z war. Verwirrend irgendwie.
Aber gut, kommen wir zu den wichtigen Dingen. Ich bin da.Da heisst : Auckland.
Nach einem super anstrengendem Flug, den mein Magen irgendwie gar nicht mochte,bin ich nun seit Freitag morgen in Auckland.Gut gelandet und angekommen.Vom Jetlag hab ich jetzt nicht so viel gemerkt,aber auch nur weil wir mit der Gruppe am Freitag schon einen recht vollen Tag hatten.Wir sind vom Flughafen direkt zum Mt. Eden ( einer der 53 Vulkane ,auf denen Auckland gebaut wurde) gefahren. Von da aus hatte man echt ne schoene Aussicht auf ziemlich viel von Auckland. Wow ich haett echt nicht gedacht,dass das Ding so gross ist.Dann gings ins Hostel,endlich einchecken.Das ist ganz gut,muss ich sagen. Also ich hatte mir ein Hostel weniger schoen gedacht.Aber vielleicht ist das auch eins der guten=) Mal sehen.
Noch am Freitag bin ich dann mit einem Maedchen aus unserer Reisegruppe und ein paar Jungs zum naechst gelegenen Strand gefahren. Das war voll schoen.Endlich frische Luft,ausserhalb des Flugzeugs und der Stadtluft.Samstags hatten wir dann unsere presentations zu Job und Leben in New Zealand.Die waren echt hilfreich.Heute haben sich schon 2 aus unseren 20 koepfigen Reisegruppe allein auf den Weg gemacht. Der Rest folgt am Mittwoch oder Donnerstag. Insgesamt ist die Gruppe so ganz nett. So vom Flughafen Frankfurt bis hierher hat man doch recht viel gequatscht.Trotzdem bin ich echt platt wie unglaublich viele Deutsche hier sind. Ich sags euch, wenn man hier im Hostel fruehstuecken geht hoert man voll viele deustsch reden. Das aergert mich ein bisschen. Aber auf meinem Zimmer ist einer Kanadierin, mit der ich schon viel geredet hab, eine Chinesin,die man kaum versteht,weil sie so schnell brabbelt und eine Franzoesin, die ich nicht vertsehe,weil sie so einen komischen Akzent hat=)
Achja erzaehlen wollte ich auch noch: Also als wir im Flughafen Seoul zwischengelandet sind,waren da natuerlich alles bloss Koreaner. Wir sind dann waehrend unseres Aufenthaltes in dem Riesenflughafen rumgeschlendert um uns die Zeit zu vertreiben. Auf einmal merkten wir,dass ein Chinese uns verfolgt.mit einer Kamera=) Wie komisch. Als wir ihn dann bemerkt haben, wollte er unbedingt ein Foto mit uns machen. Irgendwie fand ich das so Klischeehaft.
Endlich mal Europaer,dann muessen wir mal ein Foto machen.
Und was ich auch nicht vermutet hab ist, dass in Auckland selber super viele Chinesen,Koreaner,Japanesen...was auch immer rumlaufen. Das haett ich echt nicht gedacht.
Heute hab ich die ersten richtigen Maori gesehen. Thomas( einer aus der Gruppe) und ich sind mit einem Bus zu einem riesigen Park gefahren, weil so schoenes Wetter war.Als wir ankamen sahen wir eine grosse Gruppe, die Rugby gespielt haben. Und dann als sie naeher kamen, sah man dass sie fast alle taetowiert waren. Ob am Kopf, Bauch, Beine, Arme.Jeder hatte irgendein Tattoo. Und als wir einen gesehen haben der eins im Gesicht hatte, waren wir uns sicher es sind Maori.
Das war irgenwie ganz cool=)
Nun gut so weit.Am Donnerstag gehts los Richtung Kati und Marlen. ich werd mich mit ihnen auf den Weg Richtung Norden machen. Endlich weg aus der grossen Stadt aufs Land. Darauf freu ich mich echt schon. Auch wenn es im Umkreis von Auckland schoene Orte gibt,reizt mich die Stadt hier nicht so .Grosse Staedte gibts bei uns auch=)

Ein Teil von Auckland von Mt. Eden

Vielleicht erkennt man es : Frankfurt:18170 km weit weg


Mission Bay

Auckland Skyline=)


schoen wa?

Lena, Thomas,Patrick und Felix: alles Work&Traveller=)

Wir haben einen versteckten wintergarden entdeckt

In dem Riesenpark in Auckland

Bisschen wie Urwald oder so=)
Ich hoffe euch gehts gut da oben=)

Bis spater mal
Eure Kiki

PS:Bei uns scheint uebrigens echt schoen die Sonne=)

3 Kommentare:

  1. Hi Kirsten!

    Das hört sich ja alles ganz gut an! Wir freuen uns sehr, dass es Dir dort unten gefällt und dass es Dir gut geht. Ich hab Deinen ersten Bericht mal ausgedruckt und der Oma vorbei gebracht. Sie hat sich tierisch gefreut! ;-) Ich soll Dir viele liebe Grüße bestellen.
    Wir wünschen Dir eine ganz tolle Zeit und hoffen, dass Du sehr viele schöne Erfahrungen und Eindrücke gewinnen wirst.

    Bis demnächst!

    Thomas, Sarah und Max

    AntwortenLöschen
  2. Tag Kirsten,
    schön das Du uns auf diesem Wege Informationen über Land und Leute und auch aus deiner Gruppe mitteilen kannst. Es freut uns natürlich das es Dir Gut geht und Du die lange Reise gut hinter dich gebracht hast. Den Bildern nach zu urteilen bis Du auf einem schönen Fleckschen Erde. Wir waren gestern mit Klemens, Gertrud Mama und ich bei Kaulhausens und sollen Dich ganz Herzlich von allen Grüßen. Wir haben natürlich über Deine Reise erzählt. Ute und Heike sind ja schon viel in der Welt herumgekommen und hatten auch über viele schöne Ereignisse erzählen können. Ute lebt übrigens in der Schweiz in St. Gallen. Wir haben natürlich immer noch einen klos im Hals wenn wir an Dich denken. Irgendwie fehlt Deine fröhlichkeit und das Hy Paps fehlt mir auch. Wir wünschen Dir viele Ereignisreiche und erfolgreiche Tage und eine schöne Zeit. Lieben Gruß von Papa und Mama. Wie schreibst Du immer zum Schluß eines Zettels auf dem Küchentisch. Schmatz.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Kikilore, wir freuen uns sehr, intermittierend von dir neue Nachrichten zu hören und vor allem auch über diese wunderschönen Bilder von dir. Es ist schön dass du so schnell Anschluss und neue Freunde gefunden hast. Wir fahren heute mal die Oma und Anja besuchen und werden natürlich deine Grüße an die ganze Familie immer weiterleiten und sie auf dem laufenden halten. Wir haben dich lieb Juliane und Rafael

    AntwortenLöschen